MTV Schandelah-Gardessen glänzt mit Gold beim DFB-Punktespiel

Der MTV hat am DFB-Punktespiel des Deutschen Fußball Bundes teilgenommen. Mit insgesamt 140 Punkten wurde der Gold-Status erreicht. Gleich zu Beginn des Spiels im Juli 2023 beteiligte man sich am DFB-Punktespiel und gehörte zu den ersten 1000 Vereinen in Deutschland. Als Preis konnten daher bereits 5 Trikots der deutschen Nationalmannschaft in Empfang genommen werden. Um die entsprechenden Punkte zu erreichen, mussten verschiedene Maßnahmen erledigt werden. Der MTV absolvierte folgende: DFB Paule Fußball Abzeichen, Schnuppertraining für Neueinsteiger, Besuch des DFB-Mobil, neues Fußballangebot im Verein, Qualifikation zum DFB-Basis Coach, Vereins-Check.
Als Prämie entschied man sich für 4 Minitore für den neuen Kinderfußball, 10 EM-Spielbälle,
20 Leibchen und einen Gutschein über 200 EUR zum Erwerb weiterer Trainingsmaterialien. Sämtliche Materialen werden in der Jugendabteilung des MTV verwendet werden.
Weitere Informationen zum Jugendfußball unter mtv-schandelah-gardessen.de